VfB Fabbenstedt 1920 e.V.

Verantwortung - Fürsorge - Beisammensein

„Very fit Bodies“ auf Stadtführung

Ferienzeit, Turnhalle geschlossen, da müssen wir etwas anderes unternehmen. Am Donnerstag, 13.04. trafen wir uns um 17:30 Uhr vor dem Rathaus in Espelkamp zu einer Stadtführung. Da wir 29 Teilnehmer waren, wurde die Gruppe geteilt. Die Herren Ernst Becker und Gerd Könemann nahmen Beide in etwa die selbe Route, allerdings in entgegengesetzter Reihenfolge. So kamen wir uns nicht in die Quere. Wir erfuhren eine ganze Menge über die Anfänge von Espelkamp. Wie durch die Zusammenarbeit von Birger Forell, den Britischen Besatzern und der Evangelischen Kirche der Umbau von der Muna zu einer Stadt gelang.

An 6 Verteilerkästen der Telekom in der Stadt durfte der Geschichtsverein historische Fotos und erklärende Texte anbringen.




Zum Abschluß machten wir es uns im Gemeinschaftsraum des Hauses Nr. 46, Görlitzer Str. gemütlich. Bei Schnittchen, Ostereiern und Getränken wurde das Gehörte noch einmal verarbeitet.